Installation im Verteilerfeld – Schnell und Einfach >
03.08.2018 08:31 Alter: 6 yrs

Neun Auszubildende starten in das Berufsleben bei der ASSMANN Electronic

v.l. Jonas Heldmann, Mandana Dehghani, Hannah Schäfer, Inga Kotchmarik, Selina Greco, Regina Löwen, Alexander Babilon, Felix Neumann und Alexander Büser

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres 2018/2019 konnte Sabrina Babilon, Ausbilderin der Assmann Electronic GmbH am 1. August gleich neun neue Auszubildende begrüßen. Damit erfüllt die Assmann Electronic am Standort Lüdenscheid ihren Ausbildungsauftrag bei nunmehr insgesamt 19 Lehrlingen.

Jonas Heldmann, Mandana Dehghani, Inga Kotchmarik, Selina Greco, Regina Löwen und Alexander Büser werden zu Kaufleuten für den Groß- und Außenhandel ausgebildet, Alexander Babilon und Felix Neumann erlernen den Beruf des Fachlageristen und Hannah Schäfer wird künftig im Bereich der Mediengestaltung kreativ tätig sein. In den kommenden Jahren werden sie in realen Projekten mitarbeiten, Verantwortung übernehmen und sich in unterschiedlichen Abteilungen beweisen können.

Einige Auszubildende haben bereits in der Vergangenheit frühzeitig das Ende ihrer Lehrzeit erreicht und konnten die reguläre Ausbildungsdauer verkürzen. „Wir fühlen uns darin bestätigt, allen Auszubildenden eine gute Ausbildungsgrundlage zur bieten.“ freut sich Sabrina Babilon über das gute Abschneiden der Auszubildenden. „Es ist nur konsequent, gute Nachwuchskräfte zu erhalten und zum Beispiel durch Weiterbildungsmöglichkeiten und -angebote fachlich und persönlich zu fördern.“ Die Assmann Electronic übernimmt jedes Jahr einen Großteil seiner Lehrlinge in eine Festanstellung und kann auf eine hohe Übernahmequote zurückblicken.

Sie haben Interesse an einer Ausbildung oder möchten sich rund um das Thema Ausbildung bei der Firma Assmann informieren? Gerne.

Hier finden Sie unsere aktuellen Ausschreibungen.

Wir freuen uns darüber hinaus, Sie auf der ZAK Messe in Lüdenscheid am 21. September begrüßen zu dürfen.