Übersicht Pressemitteilungen 2022 | Corporate

Assmann baut Präsenz in Kroatien weiter aus

Holding-Geschäftsführer Michael Zulauf und Lidija Mikuš bilden die Führung der Assmann elektronika d.o.o.

Holding-Geschäftsführer Michael Zulauf bildet gemeinsam mit Lidija Mikuš die Leitung der kroatischen Tochtergesellschaft

Lüdenscheid, 09.11.2022 (PresseBox) - Die Assmann Group treibt den Ausbau ihrer kroatischen Tochtergesellschaft weiter voran. Seit 2021 ist Holding-Geschäftsführer Michael Zulauf auch Geschäftsführer der kroatischen Tochtergesellschaft und bildet, gemeinsam mit der gleichfalls sehr erfahrenen Assmann-Managerin Lidija Mikuš, die Führung der Assmann elektronika d.o.o. Ebenfalls mit im firmenintern bereits langjährig bewährten Team für Kroatien ist Danijel Boričević als Sales Director.

Mit der Neuaufstellung will der international operierende Lösungsanbieter für hochwertige Server-, Netzwerk- und Peripherie-Infrastruktur-Produkte, die seit 1995 erfolgreich operierende Tochtergesellschaft mit Hauptsitz in Zagreb weiter nachhaltig fördern. Michael Zulauf unterstreicht sein Commitment für die Region, indem er nicht nur vom Holding-Firmenhauptsitz in Lüdenscheid aus die Tochtergesellschaft führen wird, sondern die Expansion gemeinsam mit Lidija Mikuš, die bislang als CFO der Assmann elektronika verantwortlich zeichnete, teilweise auch direkt vor Ort aktiv vorantreiben wird.

„Unser Ziel ist es, im Land neue Märkte zu erschließen, die Kundenbasis weiter auszubauen sowie neue Partner für Assmann zu gewinnen – nicht nur in Kroatien selbst, sondern auch in den angrenzenden Nachbarländern“, erläutert Michael Zulauf. „Assmann elektronika ist traditionell stark im Projektgeschäft. Zusätzlich dazu wollen wir jetzt auch den Multi-Channel-Ansatz stärker ausbauen, speziell in Richtung der relevanten e-Commerce- und IT-Kanäle“, so Zulauf weiter.

Lidija Mikuš ergänzt: „Wir haben den Fokus für das laufende Jahr auf Kunden- und Mitarbeiterzuwachs gelegt und freuen uns, dass wir hier bereits sehr erfolgreich unterwegs sind. Diese positive Entwicklung werden wir mit Sicherheit bis Jahresende bzw. auch 2023 weiter fortsetzen.“

Vollsortiment der Eigenmarke Digitus im Angebot

Assmann elektronika d.o.o. verfügt über eigene, flexibel skalierbare Lagerflächen vor Ort und ist zusätzlich logistisch bestens an die europäischen Lager angebunden, was die Produktverfügbarkeit garantiert und dafür sorgt, dass sich Kundenanforderungen termingerecht erfüllen lassen. Die kroatische Tochtergesellschaft bietet das Vollsortiment der etablierten Eigenmarke Digitus an. Dazu zählen Produkte und Lösungen für die Datennetzwerktechnik wie Netzwerk- und Serverschränke ebenso wie Installationskabel und Zubehör sowie aktive und passive Netzwerktechnik. Und auch Komponenten für PC & Arbeitsplatz wie ergonomische Büroausstattung oder Verbindungs- und Signalübertragungstechnik für Digital-Signage-Lösungen gehören zum Programm. Innovative E-Mobility Produkte zur Realisierung einer Ladeinfrastruktur komplettieren das Portfolio.