Übersicht Pressemitteilungen 2022

kununu kürt Assmann zur Top Company 2022!

Dirk Kunz, CFO und Seyda Ercan, Team Manager HR freuen sich über die Auszeichnung zur „Top Company 2022“

Das Lüdenscheider Unternehmen zählt damit zu den beliebtesten Arbeitgebern in der gesamten DACH-Region

Lüdenscheid, 12.07.2022 (PresseBox) - Die Assmann Electronic GmbH darf sich über die Auszeichnung zur „Top Company 2022“ freuen. Mit dem Siegel ehrt die Online-Bewertungsplattform kununu jährlich die beliebtesten Arbeitgeber in der DACH-Region. Aufgrund sehr strenger Kriterien konnten sich dieses Jahr nur 5 Prozent aller auf kununu gelisteten Unternehmen für den Award qualifizieren.

Kununu ist Europas führende Arbeitgeber-Bewertungsplattform für Angestellte, Auszubildende und Bewerber. In die Auszeichnung fließen alle Bewertungen ein, welche die einzelnen Arbeitgeber von aktuellen und ehemaligen Mitarbeitenden im jeweiligen Jahr erhalten haben. Wer das begehrte Siegel, ergattern will, muss strenge Kriterien erfüllen. Dazu zählt unter anderem ein Mindestscore von 3,8 bei 5 möglichen Punkten in jeder der vier bewerteten Kategorien. Hier konnte Assmann mit einem Durchschnitt von 4,0 Punkten überzeugen und liegt damit sogar über dem Mittelwert der IT-Branche im Allgemeinen.

Die vier Bewertungskategorien und Ergebnisse im Einzelnen:
  • Karriere & Gehalt: Score: 3,8
  • Unternehmenskultur: Score 4,2
  • Arbeitsumgebung: Score: 4,2
  • Vielfalt: Score: 4,6
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung zur Top Company 2022 und sehen das Siegel als Motivation, uns beständig weiter zu verbessern und auch zukünftig für unsere Mitarbeitenden ein attraktiver Arbeitgeber zu sein“, kommentiert Dirk Kunz, CFO der Assmann Group.