Ausbildungsmesse ZAK in Lüdenscheid >
02.08.2019 14:11 Alter: 5 yrs

Neue Auszubildende – neuer Ausbildungsberuf – neue Ausbilder

v.l.n.r.: 1. Reihe: Dabut Yilmaz, Kaan Güzelkeles, Nele Isabelle Hirsch; 2. Reihe: Josephine Biedermann, Agnieszka Malwina Kubik, Kevin Zelder; 3. Reihe hinten: Sabrina Babilon (Ausbilderin), Stephan Assmann (Geschäftsführer), Phil Penninger (Geschäftsführer). Es fehlt im Bild: Gürkan Ücer

Wir freuen uns, in diesem Jahr sieben weitere Auszubildende bei uns begrüßen zu dürfen, die am 01.08.2019 ins Berufsleben starten und damit Teil der ASSMANN Gruppe werden:

Frau Josephine Biedermann (Ausbildung Kauffrau für Büromanagement + BWL-Studium)
Herr Kaan Güzelkeles (Kaufmann im Groß- und Außenhandel)
Herr Kevin Zelder (Kaufmann im Groß- und Außenhandel)
Frau Agnieszka Malwina Kubik (Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Frau Nele Isabelle Hirsch (Kauffrau im Groß- und Außenhandel)
Herr Gürkan Ücer (Kaufmann E-Commerce)
Herr Davut Yilmaz (Fachlagerist)

Damit wächst das aktuelle Lehrlingsteam auf 21, bei denen wir unseren Ausbildungsauftrag erfüllen.

Neuer Ausbildungsberuf: Kaufmann/-frau im E-Commerce

Um der fortschreitenden Digitalisierung und zunehmenden Vernetzung auch zukünftig weiter gerecht zu werden, bilden wir ab sofort Kaufleute im eCommerce aus - ein Job mit Zukunft, der den Kaufmann/-frau im E-Commerce zur perfekten Schnittstelle zwischen dem Einkauf, Werbung, Verkauf, Buchhaltung, Logistik, IT und nicht zuletzt dem Kunden macht.

Wir haben hierfür Björn Segieth, Teamleiter eCommerce, als Ausbilder qualifiziert und freuen uns, dass wir mit Herrn Gürkan Ücer unseren ersten Kaufmann im eCommerce zum 01.08.2019 ausbilden können und wünschen Gürkan eine lehrreiche und spannende Ausbildung!

Neue Ausbilder zur weiteren Steigerung der Ausbildungsqualität

Darüber hinaus haben Alina Jahnke, tätig in der externen Logistik, und Kay Wolframm, zuständig für den Zentraleinkauf, ihre Ausbildereignungsprüfung in diesem Frühjahr erfolgreich abgelegt und verstärken das aktuelle Ausbilderteam um unseren Geschäftsführer für den Bereich Operations, Phil Penninger.

Die Ausbilder sind in den unterschiedlichsten Bereichen und Abteilungen eingesetzt wie dem Einkauf sowie der externen und internen Logistik, genauso wie im Vertrieb, Marketing und Personalbereich sowie der Geschäftsführung.

Damit schaffen wir die Grundlage für ein vielfältiges, qualifiziertes und spannendes Ausbildungsangebot für unterschiedliche Ausbildungsberufe: Eine Übersicht aller Ausbildungsberufe finden Sie hier.