Übersicht Pressemitteilungen 2023 | Corporate

Die neuen leistungsstarken All-in-One Video Bars von Digitus

Die Videokonferenz-Systeme DS-55580 & DS-55581 von Digitus

Professionelle Lösungen für Video-Konferenzen: Kamera, Mikrofon und Lautsprecher vereint in einem Gerät

Lüdenscheid, 28.06.2023 (PresseBox) - Mit dem Siegeszug moderner Arbeitsmodelle, die mobile Work sowie Homeoffice ermöglichen, sind Videokonferenzen branchenübergreifend ein zentrales Thema und nicht mehr aus dem Unternehmensalltag wegzudenken. Assmann Electronic schafft mit zwei Neuzugängen im Produktportfolio der Eigenmarke Digitus eine verlässliche IT-Infrastruktur für digitale und hybride Meetings: Die 4K All-in-One Video Bars DS-55580 sowie DS-55581 vereinen Kamera, Mikrofon sowie Lautsprecher in einem Gerät und eignen sich ideal für den Einsatz in kleinen und mittelgroßen Räumen, wie Seminarräumen in Universitäten und Schulen oder Besprechungsräumen in Unternehmen.

Die beiden Videokonferenz-Systeme– jeweils ausgestattet mit einer ePTZ-Kamera in 4K Ultra-HD-Auflösung – lassen sich ganz einfach über USB mit dem gewünschten Laptop oder Computer verbinden, die Stromversorgung ist gleichzeitig über dasselbe Kabel sichergestellt. Mithilfe integrierter KI-Funktionen passen sich Kameraposition, Fokus sowie Zoom automatisch so an, dass die Teilnehmenden optimal ins Bild gesetzt sind. Darüber hinaus verfügen die Video Bars über zwei (DS-55581) bzw. vier (DS-55580) integrierte Beamforming-Mikrofone zur Spracherfassung mit 7 Metern (DS-55581) bzw. 5 Metern (DS-55580) Audio-Reichweite sowie einem 2 Watt (DS-55581) bzw. 5 Watt (DS-55580) starken Hi-Fi-Lautsprecher. Das größere der beiden Videokonferenz-Systeme (DS-55580) verfügt darüber hinaus über ein zweites Zusatz-Tischmikrofon, welches die Reichweite zur Spracherfassung um zusätzliche 3 m erweitert.

Dank kinderleichter Plug-and-Play-Installation ist für die Inbetriebnahme der Video Bars keinerlei weitere Software nötig. Beide Systeme sind plattformübergreifend nutzbar, verfügen über eine praktische Fernbedienung und lassen sich über einen Standfuß stehend sowie über eine Klemmvorrichtung auf dem Monitor installieren. Zusätzlich verfügen sie über ein Schraubgewinde für die Montage auf einem Tripod oder Stativ.

Details des DIGITUS 4K All-In-One Video Bar Pro - Videokonferenz-Systems DS-55580:
  • 4K-Ultra-HD ePTZ-Kamera (electronic Pan-Tilt-Zoom)
  • Ultra Weitwinkel-Objektiv (120 Grad diagonal, 110 Grad horizontal, 78 Grad vertikal)
  • 2,8“ Sensor, 8 MP
  • 4x Digitaler Zoom, Auto Framing, AI Face / Speaker Tracking
  • 4x Beamforming-Mikrofone, Voice Pick-Up von 5 Metern
  • Hi-Fi-Lautsprecher mit max. 5 Watt Leistung
  • Digital Noise Reduction & Acustic Echo Cancellation
  • Zusatz-Tischmikrofon mit Voice-Pick-up von 3 Metern inklusive
  • Kompatibel zu Windows 7 oder höher, MacOS10.10 oder höher, ChromeOS, Android 5.0 oder höher
  • Anschlüsse: 1x USB-C 3.0 (Host PC), 1x RJ45 (Zusatz-Mikrofon), 1x Netzteil Eingang, 1x Audio-Eingang (3,5 mm), 1x Audio-Ausgang (3,5 mm)
  • Abmessungen Video Bar (BxTxH): 26 x 5,6 x 6 cm
  • Gewicht Video Bar: 0,4 kg
  • Abmessungen Zusatz-Mikrofon (DxH): 12 x 9,2 cm
  • Gewicht Zusatz-Mikrofon: 155 g
  • Abmessungen Video Bar (BxTxH): 40 x 7,5 x 9,2 cm
  • Gewicht: 0,4 kg
  • Lieferumfang: Video Bar, Zusatz-Mikrofon, USB 2.0-Verbindungskabel (USB-C – USB-A, 5 m), Netzwerkkabel (10 m), Netzteil (12V / 2A), Fernbedienung, Bedienungsanleitung.
Details des DIGITUS 4K All-In-One Video Bar Mini - Videokonferenz-Systems DS-55581:
  • 4K-Ultra-HD ePTZ-Kamera (electronic Pan-Tilt-Zoom)
  • Weitwinkel-Objektiv (94 Grad diagonal, 90 Grad horizontal, 55 Grad vertikal)
  • 3,0“ Sensor, 8 MP
  • 4x Digitaler Zoom, Auto Framing, AI Face / Speaker Tracking
  • 2x Beamforming-Mikrofone, Voice Pick-Up von 7 Metern
  • Hi-Fi-Lautsprecher mit max. 2 Watt Leistung
  • Digital Noise Reduction & Acustic Echo Cancellation
  • Anschluss an Host-PC über USB-C 2.0
  • Lieferumfang: Video Bar, USB 2.0-Verbindungskabel (1,8 m), Adapter (USB-A zu USB-C), Fernbedienung, Bedienungsanleitung.
Weiterführende Informationen zu den beiden Videokonferenz-Systemen von DIGITUS gibt es hier.