• Deutsch
  • English

< Sommerfest 2018
27.07.2018 08:19 Alter: 112 days

Erfolgreicher Start ins Berufsleben: verkürzte Ausbildung und Übernahme in die Festanstellung


v.l. Phil Penninger, Alexander Schütte, Sabrina Babilon, Maria Grasmik

Nach dem erfolgreichen Ausbildungsabschluss kann sich die ASSMANN Electronic GmbH über die Verstärkung des internationalen Teams durch Maria Grasmik und Alexander Schütte freuen, die dem IT-Unternehmen weiterhin mit ihrem Wissen zur Verfügung stehen werden.

Im August 2016 startete Maria ihre Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau, die sie nach nur 2 Jahren Ausbildungszeit mit der Durchschnittsnote 2,0 beendete. Zunächst unterstützt Maria die Kreditorenabteilung als Elternzeitvertretung, um danach langfristig den internationalen Vertrieb zu verstärken.

Auch Alexander Schütte kann sich über eine Festanstellung in der externen Logistik freuen, der seine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement als Quereinsteiger begonnen und nach nur einem Jahr mit einem überdurchschnittlich guten Ergebnis von 1,8 absolviert hat.

Team-Mitglied auf Augenhöhe und gelebte, offene Kommunikation

„Wir haben während der Ausbildung viel gelernt und durften sehr selbständig arbeiten. Teil eines Teams auf Augenhöhe zu sein, fühlte sich damals wie heute sehr gut an“, resümiert Maria ihre Lehrzeit. „Während der regelmäßigen Azubi-Meetings konnten wir uns untereinander gut austauschen und Feedback geben.“ Alexander fügt hinzu, dass die Azubi-Fahrt ins Deutsche Zentrum für Luft und Raumfahrt nach Köln eines der Highlights des vergangenen Jahres war.

„Es freut uns sehr, dass Alexander und Maria so gute Ausbildungsergebnisse bei gleichzeitiger Ausbildungsverkürzung erzielen konnten. Natürlich ist es unser Ziel, die Auszubildenden langfristig an das Unternehmen zu binden. Darum war es nur konsequent, beiden eine Festanstellung anzubieten“, freut sich Sabrina Babilon, Ausbilderin der Assmann Electronic GmbH, über die Verstärkung des Assmann Teams aus den eigenen Reihen.

Sie möchten ebenfalls Teil des Assmann-Teams werden?
Aktuelle Stellenangebote finden Sie hier.

Besuchen Sie uns gerne auf der Lüdenscheider Ausbildungsmesse ZAK, am 21. September im Kulturhaus Lüdenscheid.



Zur klassischen WebsiteCopyright © 2018 ASSMANN