Raus aus dem Büro und ab auf den Rasen >
09.05.2018 00:00 Alter: 6 yrs

Top Ausbildungsergebnis bei ASSMANN

Wir gratulieren Conan Lang, der seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann nach 2,5 Jahren mit der Durchschnittsnote 1,1 erfolgreich abgeschlossen hat. Damit ist er im Herbst zur SIHK Bestenehrung in Hagen eingeladen.

„Wir freuen uns sehr, dass Conan ein so gutes Ausbildungsergebnis bei gleichzeitiger Ausbildungsverkürzung erreichen konnte und fühlen uns darin bestätigt ihm eine gute Ausbildungsgrundlage geboten zu haben.“ konstatiert Stephan Assmann, Geschäftsführer der ASSMANN Electronic GmbH. „Da Conan während der Ausbildung feststellen konnte, dass die Abteilungen Buchhaltung und Controlling besonders interessant für ihn sind, war es nur konsequent und erfreulich zugleich, ihn als langfristige Verstärkung im Controlling begrüßen zu dürfen.“ freut sich Sabrina Babilon über die Übernahme von Conan in ein Anstellungsverhältnis.

Wer eine Ausbildung absolviert, profitiert genau wie Conan und aktuell 13 weitere Auszubildende von einem praxisnahen und abwechslungsreichen Einstieg ins Berufsleben. Am Standort Lüdenscheid werden Auszubildende in den Bereichen Mediengestaltung Digital & Print, Lagerlogistik, Büromanagement und Groß- und Außenhandel gesucht. Die aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie hier.

Neben der Ausbildung wird auch das Duale Studium in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre Medienwirtschaft (Marketing) angeboten. ASSMANN unterstützt erfolgreiche Bewerber während der gesamten Studienzeit zeitlich, organisatorisch und finanziell.

Ende 2017 wurde ASSMANN von Focus Business und dem Arbeitgeberbewertungsportal Kununu zum „Top Arbeitgeber 2018“ des Mittelstands in Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Kategorie Telekommunikation und IT ausgezeichnet. Bei den Auszubildenden bekommt die Firma eine Durchschnittsnote von 4,28 von fünf.

Wenn Sie auch Interesse an einer Ausbildung oder einem Dualen Studium bei ASSMANN haben, senden Sie eine E-Mail an Sabrina Babilon unter job@assmann.com.