Übersicht Pressemitteilungen 2022 | Corporate

Neue Lagerflächen – Assmann Group optimiert Distribution von Digitus Produkten in Spanien und Portugal

Das Lüdenscheider Unternehmen antwortet auf die steigende Nachfrage nach Netzwerkkomponenten und setzt auf regionale Vertriebswege für Spanien und Portugal.

Lüdenscheid, 05.05.2022 (PresseBox) - Seit dem 01.08.2021 verfügt die Assmann Group am Standort Spanien über dienstleistergeführte Lagerflächen für die eigenen Produkte und verbessert somit die Lieferprozesse in Spanien und Portugal. Durch verkürzte Lieferketten profitieren nun Kunden vor Ort von einem umfassenden Sortiment und direkten Verfügbarkeiten. Dies steigert die allgemeine Produktivität und Flexibilität der Assmann Group. „Wir passen uns an die ständigen SCM-Anforderungen an und prüfen kontinuierliche Optimierungspotenziale und Erweiterungen der Lagerkapazitäten“, erklärt Fabian Keßler, Verantwortlicher für die Umsetzung dieses logistischen Projekts.

Mit den neuen Lagermöglichkeiten gewinnt das Unternehmen außerdem an Unabhängigkeit von langen Transportwegen und externen (Umwelt-) Einflüssen. Besonders aktuelle globale Vorkommnisse, wie die Corona-Krise oder Lieferverzögerungen haben die Notwendigkeit des Ausbaus von regionalen Lagerflächen deutlich gemacht: „Somit können wir nun noch schneller auf Bedarfe reagieren, um die Prozesse unserer Kunden noch effizienter und effektiver zu gestalten und darüber hinaus ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern“, so Mirko Aubel, Director International Sales und Member of the Executive Board.

Ebenfalls eine zentrale Rolle spielt der ökologische Aspekt bei diesen Entwicklungen. Die unternehmensinterne Initiative „Assmann goes green“ wurde 2019 gegründet, um für mehr Nachhaltigkeit in allen unternehmerischen Prozessen zu sorgen. Durch eigene Lagerflächen in Spanien bleibt das Unternehmen seiner nachhaltigen Linie treu und vermeidet in Zukunft verstärkt Umwege bei dem Transport.

Als Country Manager bringt Eduardo Fernandez jahrelange Vertriebserfahrung in den einschlägigen Branchen mit. Für die Assmann Group beliefert er Kunden in Spanien und Portugal mit skalierbaren Lösungen der Eigenmarke Digitus für zukunftssichere Netzwerke und vernetzte Arbeitswelten. Mit dem Ausbau der Vertriebsinfrastruktur baut das Unternehmen den Standort weiter aus und schafft die Voraussetzungen für eine verstärkte Wettbewerbsfähigkeit und weiteres Wachstum.

« back

Le groupe ASSMANN est un fabricant mondial de produits de haute qualité pour les technologies des réseaux de données et les infrastructures des réseaux.