ASSMANN auf der DISTREE Monaco 2019 >
16.01.2019 07:44 Alter: 5 yrs

Sicherheit & Weiterbildung wird groß geschrieben

„Was passiert, im Falle von unvorhergesehenem Stromausfall im Stapler, wenn der Kollege im Lager gerade im Hochregal-Gabelstapler ist? Wie verhalte ich mich richtig und – viel wichtiger – wie komme ich von da oben runter?“

Man sagt, dass die Wahrscheinlichkeit sich an Gelerntes zu erinnern, beträgt beim Hören 20% und beim Sehen 30%. Es selbst zu machen erzielt eine 90%ige Erfolgsquote das Gelernte anzuwenden, weshalb unsere Kollegen nicht nur theoretische Antworten auf ihre Fragen erhalten haben, sondern selbst Hand anlegen durften.

Sicherheit & Weiterbildung wird bei ASSMANN großgeschrieben. Aus diesem Grund haben wir die Mitarbeiter des Hochregallagers in xy Meter Höhe geschickt und Stromausfall ihres Gabelstaplers simuliert, so dass sie sich abseilen mussten. Eine Übung, die alle mit Bravour gemeistert haben und sicher im Gedächtnis bleibt!