Assmann Electronic auf der Weltleitmesse Light + Building 2024

Von intelligenter Lichttechnik bis hin zu zukunftsweisender Haus – und Gebäudetechnologie – all das...

08.02.2024
Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2024!

Am Ende des Jahres wünschen wir Ihnen besinnliche Weihnachtsfeiertage, ein gutes neues Jahr 2024...

13.12.2023
86 Kilogramm firmeneigener Honig!

Die Assmann Electronic GmbH freut sich über eine ertragreiche Honigsaison – trotz herausforderndem...

07.12.2023

Messen & Events

Treffen Sie uns persönlich auf Messen & Events

Zur Übersicht   ›

Alle Presseberichte über ASSMANN

Zur Übersicht   ›

Sechsköpfige Verstärkung für Assmann Electronic

Unten v.l.n.r.: Alina Jahncke (Ausbilderin), Nura Alawie, Wael Bahri, Yasmin Peter, Pia Müller (Ausbilderin). Hinten v.l.n.r.: Philip Glittenberg (Ausbilder), Lennart Morgenschweis, Leonie Pielhau, Lara Töpel, Phil Penninger (Geschäftsführer)

Assmann begrüßt neue Auszubildende zum Start ihrer Ausbildung am 1. August 2023

Lüdenscheid, 01.08.2023 (PresseBox) - Als weltweiter Lösungsanbieter für hochwertige Server-, Netzwerk- und Peripherie-Infrastruktur-Produkte gibt die Assmann Electronic auch in diesem Jahr sechs engagierten jungen Menschen die Möglichkeit eine duale Ausbildung zu starten. Ab dem 1. August 2023 werden die Auszubildenden ihre berufliche Reise bei Assmann antreten und ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen weiterentwickeln.

Die neuen Lehrlinge haben sich erfolgreich im Bewerbungsprozess durchgesetzt und konnten mit ihrem Potenzial, ihrer Motivation und ihrem Interesse an der Netzwerkbranche und internationalen Ausrichtung überzeugen. Ab sofort sind sie Teil des Assmann-Teams und werden – je nach Schwerpunkt - im Laufe ihrer Ausbildung verschiedene Abteilungen, darunter zum Beispiel den Vertrieb, die IT, das Controlling und die Logistik, durchlaufen.

Die Auszubildenden erwartet eine umfassende und praxisnahe Ausbildung, bei der sie sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Fähigkeiten erwerben werden. Assmann ist bestrebt, den Auszubildenden eine bestmögliche Lernumgebung zu bieten, in der sie ihre Talente entfalten und ihr berufliches Potenzial entwickeln können. Sie werden von erfahrenen Fachkräften und Ausbildern betreut und haben die Möglichkeit, an Projekten teilzunehmen und wertvolle Erfahrungen im Arbeitsalltag zu sammeln.

Das Lüdenscheider Unternehmen begrüßt ab dem 01.08.2023 folgende neue Auszubildende
  • Leonie Pielhau: Groß- und Außenhandelskauffrau
  • Yasmin Peter: Groß- und Außenhandelskauffrau
  • Wael Bahri: Fachinformatiker für Systemintegration
  • Nura Alawie: Kauffrau für Büromanagement
  • Lennart Morgenschweis: Fachinformatiker für Daten- und Prozessanalyse
  • Lara Töpel: Mediengestalterin
Phil Penninger, Managing Director Operations und Ausbilder bei Assmann, äußerte sich zuversichtlich über die neuen Auszubildenden: "Wir sind begeistert, unsere neuen Azubis in unserem Team willkommen zu heißen. Bei Assmann legen wir großen Wert auf die Förderung und Entwicklung junger Talente und können zudem auf eine beachtliche Übernahmequote zurückblicken. Wir sind zuversichtlich, dass sie einen bedeutenden Beitrag zu unserem Unternehmen leisten werden und wir sie auf ihrem Weg zu erfolgreichen Fachkräften unterstützen können."

Assmann ist bekannt für seine engagierte Unterstützung der Auszubildenden während ihrer gesamten Ausbildungszeit. Hierfür steht ein großes Ausbilder-Team mit aktuell 11 Ausbildern zur verfügung. Neben einer fundierten Ausbildung bietet das Unternehmen auch die Möglichkeit, an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um die berufliche Entwicklung der Auszubildenden zu fördern.

Assmann heißt die neuen Auszubildenden herzlich willkommen und freut sich darauf, gemeinsam mit ihnen an spannenden Projekten zu arbeiten und ihnen alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu vermitteln, um eine erfolgreiche berufliche Laufbahn in der Branche zu starten.